Ausgebucht! Nur mehr Warteliste möglich!

Kulturfahrt zu den Gärten und Schlössern                                              von Südböhmen und Vysočina     NEUE ROUTE!

Mit Alf Krauliz und Martina Petrová

Diese Kulturfahrt steht im Zeichen der Gärten und Schlösser! In diesem Jahr entdecken wir zwei neue Gärten und widmen uns auch der imposanten Schlossanlage in Jindrichuv Hradec. Die Route führt uns zunächst zum Barockschloss Jaromerice nad Rokytnou,
ursprünglich eine Feste aus dem 14. Jahrhundert, die später im Renaissancestil umgebaut wurde. Das Schloss gehört zu den größten mährischen Bauten der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts. 1716 wurde der Schlosspark geometrisch im Stil eines französischen Gartens angelegt. Dieser geht in einen Landschaftspark über. Heute wird er oft für Kulturveranstaltungen genutzt.


Nach der Kaffeepause geht es zum „Kinder-Garten“ in Moravské Budejovice – hier wird der Garten für allerhand genutzt: Insektenhotels, Amphitheater, Tastgehweg, Weiden-iglu und vieles mehr. Schon die Kleinsten werden mit der Natur vertraut gemacht.


In Mutišov erwartet uns im Schaugarten Bochníckovi unter idyllischen Bäumen das Mittagessen, danach die Führung durch das gesamte Kräuterdorf Mutišov. Weiter geht es zu einem Stadtspaziergang in Jindrichuv Hradec, hier erwartet uns eine historische Stadtkulisse, in deren Mitte das Schloss mit seinen unterschiedlichen Baustilen thront. Den Abschluss bildet eine Führung durch die Gärtnerei Florianus in einem ehemaligen Klostergarten. Der ursprüngliche Klostergarten wurde im Jahr 1759 gegründet, er diente dem Anbau von Gemüse, Obst und Kräutern, dazwischen befanden sich Zierelemente. Mit schönen Bildern und vielen Anregungen treten wir die Heimreise nach Motten an!

SA 8.7.2017
SA 8.30 -20.00 Uhr
Abfahrt und Ankunft: Seminarzentrum Motten, Motten 33, 3860 Heidenreichstein
Preis: 75,-

(inkl. Fahrt mit Frankbus, Jause, Eintritte und Mittagessen, exkl. Getränke)

Pass nicht vergessen!

 

 

Mit Unterstützung von Europe Directund Land NÖ.

 

In Kooperation mit Frankbus.

Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Hier finden Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.