Lesung:

WIR SIND SUPER – Die österreichische Psycherlanalyse

Fritz Schindlecker (Der erfolgreiche Autor schrieb schon in den 80er Jahren Kleinkunststücke für Lukas Resetarits und Erwin Steinhauer. Sein Theaterstück „4 nach 40“ hatte erfolgreiche Aufführungen in Wien, Berlin und Hamburg. „Die Lottosieger“ ist die erfolgreichste 25-Minuten-Serie des ORF und wurde bereits nach Deutschland und Belgien verkauft. 2014 erschien sein erster Roman „Jakob Mustafa – Das Vermächtnis des Chronisten“; aktuelles Buch: „Fröhliche Weihnachterln – eine schöne Bescherung“, Satireband, gemeinsam mit Erwin Steinhauer.)

In den letzten fünf Jahren hat Fritz Schindlecker eine Reihe von Büchern alleine und gemeinsam mit Joesi Prokopetz und Erwin Steinhauer veröffentlicht. Der Schriftsteller, der sich auch als Kabarettautor und Drehbuchschreiber einen guten Namen gemacht hat, geht dabei der österreichischen Seele auf den Grund. Gelegentlich hintergründig und besinnlich, meist aber heiter-satirisch. Es ist ein Literaturabend zu erwarten, der Gehirnwindungen und Lachmuskeln gleichermaßen beanspruchen wird.

 

Gefördert durch das Land NÖ.

 

DO 29.8.2019
Beginn: 19.30 Uhr
Ort: Seminarzentrum Motten
Eintritt: Empfohlene Spende: 10,–

Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Hier finden Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.