Mein Wildkräutergarten im Jahreskreis  NEU! – VERSCHOBEN auf Okt. 2020!

Nur mehr Restplätze!

Seminarleitung: Eunike Grahofer (zertifizierte Kräuterpädagogin, Naturheiltherapeutin und Buchautorin)

Kreiere, gestalte, entdecke, nutze – deinen eigenen Kräutergarten! Ob am eigenen Grundstück, auf der Terrasse oder am Balkon – ein Kräutergarten ist die Apotheke der Natur für uns Menschen!

An diesen beiden Erlebnistagen lernen wir einen Kräutergarten zu gestalten! Ganz nach dem Motto „Jeder Mensch hat seine speziellen Kräuter, die ihm gut tun“ begeben wir uns ins Reich der Kräuter, um jene „besonderen“ Exemplare zu entdecken, die unsere Gesundheit, Küche und Vorratshaltung abdecken. Wichtige Themen dabei: Bodeneigenschaften, Begleitvegetation, Pflanzenpartnerschaften, Anzeigerpflanzen und Überlieferungen aus alten Zeiten.

Wir widmen uns der Verwendung des Wildkräutergartens als Nahrungsquelle und Hausapotheke im Jahresverlauf. Gemeinsam werden Rezepte ausprobiert, ehe wir uns dem „Lesen aus der Natur“ widmen – wie können wir das Wetter oder die Uhrzeit an den Pflanzen ablesen - Entdecke und erlebe die Faszination, die geniale Welt Deines Wildkräutergartens!

Aufgrund der Terminverschiebung werden die die Wettertendenzen, Uhrzeiten ablesen nicht so ausführlich beobachten können, bzw. den Kräutergarten nicht pflanzen können, dafür werden wir uns zusätzlich ausführlich mit unseren heimischen Wildfrüchten von Schlehen, Weißdorn bis Hagebutte beschäftigen und in die Welt des Räucherns und der Rauhnächte eintauchen.

Seminardauer: SA 3. – SO 4.10.2020
SA 10.00 – SO 17.00 Uhr

Ort: Seminarzentrum Motten und Umgebung
Preis: 135,-

(Geringe Materialkosten werden von den teilnehmerInnen vor Ort eingehoben.)

 

Mit Unterstützung der NV.

Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Hier finden Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.