Mottener Kräuterkochbuch – Teil I   NEU!

Seminarleitung: Eunike Grahofer (zertifizierte Kräuterpädagogin, Naturheiltherapeutin und Buchautorin)

Teil I: Die Grundlagen entdecken: „Deine Lebensmittel mögen Deine Heilmittel und Deine Heilmittel Deine Lebensmittel sein“, nach dieser Weisheit des berühmten Arztes Hippokrates kreieren wir in diesem entdeckungsfreudigen Seminar das „Mottener Kräuterkochbuch“.

 

Die TeilnehmerInnen tauchen in die Grundlagen des intelligenten Kochens im Jahreskreis ein, des Haltbarmachens von Speisen abseits der Gefriertruhe. Und erforschen die Zusammenhänge zwischen Essen und Gesundheit. Wir erinnern uns an die heimischen Zutaten und Gewürze unserer Vorfahren und hinterfragen den Ausspruch von Paracelsus „die Dosis macht das Gift“. Beim gemeinsamen Kochen des Mittagsmenüs vereinen wir altes Kräuterwissen mit heutigem Wissensstand um gesunde, zeitgemäße Köstlichkeiten zuzubereiten.

 

Das Erlebnisseminar „Das Mottener Kräuterkochbuch“ findet bei jedem Wetter statt. Der Entdeckungstrieb führt uns immer wieder in die Natur hinaus, daher bitten wir alle TeilnehmerInnen gutes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung mitzunehmen.

Seminardauer: SA 15. - SO 16.6.2019
SA 10.00 – SO 16.00 Uhr

Ort: Seminarzentrum Motten und Umgebung
Preis: 150,-/135,-

(Geringe Materialkosten werden von den TeilnehmerInnen vor Ort eingehoben.)

 

Mit Unterstützung der NV.

Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Hier finden Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.