Seminarleitung: Mag. art Gerda Kohlmayr (Studium an der Hochschule für Angewandte Kunst für Textiles Gestalten und Grafik, Workshopleitung für textile und grafische Techniken.
Kunsttherapeutische Begleitung, Malakademie Kids Waidhofen /Thaya, „Textilkunst-Markt Waldviertel“)
Druckexperimente auf Papier – ein Seminar für kreatives Gestalten mit einfachen grafischen Drucktechniken an der Druckerpresse. Wer Lust auf Experimentieren hat – mit Druckfarben, Bütten-Papier und abdruckbaren alten textilen Materialien – ist hier richtig! Der Semnarraum ist eine ehemalige Schneiderei – die „Werkstatt zum schrägen Vogel“ von Gerda Kohlmayr in Waidhofen/Thaya.
Monotypien, Kaltnadelradierung und Materialdruck – nach eigenen Motiven und Ideen! Papier, wasserlösliche Linoldruckfarben, Werkzeuge wie Stichel und Walzen sowie unterschiedliche Platten stehen
bereit. Vorkenntnisse sind keine nötig, Einführung in die Materialkunde und Anleitungen zum Drucken sind inkludiert. Der Produktionsfreude sind keine Grenzen gesetzt.
Geringe Materialkosten werden nach Verbrauch verrechnet. Bitte bald anmelden, begrenzte TeilnehmerInnen Anzahl.
Seminardauer: SA 24. – SO 25.5.2025
SA 10.00 – SO 16.00 Uhr
Ort: Werkstatt „Zum schrägen Vogel“, Schlossergasse 13, 3830 Waidhofen/Thaya
Preis: 220,–
Hier finden Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.