Fotoworkshop

Landschafts-, Natur- und Menschenbilder

Seminarleitung: Andreas Biedermann (Fotodesigner und Multimediaproduzent)

Seit den Anfängen der Fotografie gehören diese Motive zu den wichtigsten Themen.

 

Wir werden uns mit den elementaren Grundbegriffen der Fotografie beschäftigen. Das Spiel mit Licht und Schatten, Schärfe und Unschärfe sowie Vorder- und Hintergrund werden im praktischen Teil trainiert. An fotografischen Stationen in der Natur werden die dazugehörigen Einstellungen an der Kamera geübt. Die Models sind wir selbst. Nach dem Fotografieren werden wir gemeinsam die Ergebnisse sichten und besprechen. Die Bildbearbeitung am Computer ist auch Teil des Workshops. Dieser richtet sich an Einsteiger in die Digitalfotografie sowie an Fotografiebegeisterte.

 

Eine digitale Spiegelreflex- oder Systemkamera mit Wechselobjektiven ist nicht Voraussetzung, aber für die Umsetzung des Lerninhaltes empfohlen. Speicherkarten, genügend Akkus sowie die Betriebsanleitung der Kamera nicht vergessen. Da wir uns viel in der Natur bewegen, bitte festes Schuhwerk und entsprechende Outdoor-Bekleidung mitnehmen.

Seminardauer: FR 10. – SO 12.9.2021
FR 15.00 – SO 17.00 Uhr
Ort: Seminarzentrum Motten und Umgebung
Preis: 240,-

Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Hier finden Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.