AUSGEBUCHT – Nur mehr Warteliste möglich

Mit dem Boot auf der Moldau   NEUE ROUTE!

Von Cesky Krumlov nach Zlatá Koruna

Alf Krauliz und Benjamin Thörmer

Ahoi, wir kommen! Die jährliche Moldaufahrt ist wieder voll im Programm.

Den Fluss hinunter gleiten, die Wehren überwinden, am Ufer anlegen und picknicken. Da sitzen sechs Leute im Schlauchboot, haben Schwimmwesten an, lernen sich kennen, sind eine Gruppe Verschworener – bei schlechtem Wetter fahren wir auch! Mit dem Bus aus Motten gelandet, bekommen wir unsere Schlauchboote und eine Einführung in die Materie. Dann das Paddeln und Steuern in Koordination mit fünf anderen durch die spannende Flusslandschaft ... Wir besteigen die Boote vor Krumau, lassen uns durch die Flussschlingen der Stadt, die Wehren und durchs Naturschutzgebiet bis zur Ausstiegsstelle beim Kloster Zlatá Koruna treiben.

Anschließend erwarten uns ein Kulturspaziergang in der wunderschönen Stadt Ceský Krumlov (UNESCO Weltkulturerbe) und das Speisen in einem der gemütlichen Restaurants am Fluss. Der Bus bringt uns bequem zurück nach Motten.

Bitte rechtzeitig anmelden, begrenzte TeilnehmerInnenanzahl. Kleidung zum Wechseln mitnehmen. Schwimmkenntnisse sind Voraussetzung.
Pass/Personalausweis nicht vergessen!

FR 31.5.2024

FR 8.00 – ca. 21.00 Uhr

Abfahrt (pünktlich!) und Ankunft: Motten 33, 3860 Heidenreichstein

Preis: 100,-

Inkl. Busfahrt, Reiseleitung, Jause + Bootsmiete.

 

In Kooperation mit FRANK Bus.

Mit Unterstützung von Europe Direct.

Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Hier finden Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.