Das große, kleine Ideenfindungsseminar

Dich gibt es nur einmal – und das ist deine Chance

Seminarleitung: Dr. Alf Krauliz (betreibt seit 18 Jahren seine „Fliegende Schule der Kreativität“ im Waldviertel und in Wien, lehrt an den Hochschulen Graz, Krems, Linz sowie in Deutschland und ist mit seinem Seminar „Ideenfindung und Kreativität“ zum Pionier geworden. Er ist der Erfinder von neuen Bühnenveranstaltungsformen, Kunstprojekten und Kulturoffensiven wie Wiener Stadtfest, Kulturhaus Metropol, NÖ Donaufestival, PFINXT´N Festival und der Sommerakademie Motten. Zahlreiche Projekte, Geschäftsideen, Konzepte und Marketingstrategien gehen auf ihn zurück.)

Mit einem Kreativitätsseminar wurde die Sommerakademie Motten gegründet. Kreativität war noch ein exotisches Wort, heute ist es ein „Ticket
in die Zukunft“. Wie kommt man zu neuen Ideen? Wie erfindet man seinen Zukunftsberuf, wie geht man Projekte an – für die Bühne, für eine besondere Sache, für sich selbst. Wie erkennt man seine eigenen Talente und Potenziale und bekommt Mut sie einzusetzen? Durch gezieltes Kreativitätstraining!

 

„In diesem erprobten und jährlich erweiterten Seminar lernen wir die wichtigsten und neuesten Kreativtechniken kennen. Wir sind Ideenfinder – im Seminarraum und in der Natur, arbeiten in der Gruppe und einzeln an unseren Projekten. Wir bewegen uns spielerisch im Wechselbad zwischen linker und rechter Hirnhälfte, zwischen Intuition und analytischer Vorgehensweise. Wir sprechen unsere Sinne an und lassen uns von Großmeistern der Kreativität wie Leonardo da Vinci, Tony Buzan und de Bono sowie durch eigene Erkenntnisse ins Reich der Kreativität locken.

 

Dazu benötigen wir einen Schreibblock A4 und bequeme Kleidung für innen und außen. Wir werden viel Spaß haben und kehren gestärkt heim – mit einem Rucksack voller Ideen.“

Seminardauer: DO 3. – SO 6.9.2020
DO 16.00 – SO 16.00 Uhr
Ort: Seminarzentrum Motten
Preis: 250,-/225,-

Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Hier finden Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.