Erdställe und Kreisgänge   NEU!

Mit Martin Fida und Dr. Alf Krauliz

Wir unternehmen eine Exkursion nach Ulrichschlag und erforschen die geheimnisvollen Erdställe und Kreisgänge, die hier wahrscheinlich im Mittelalter angelegt wurden. Etwas Besonderes ist auch die große Anzahl dieser unterirdischen Phänomene, die zu Interpretationen anregen.

 

In der abschließenden Gesprächsrunde erfahren wir von Martin Fida einiges über die historische Situation zu dieser Zeit im nördlichen Waldvier- tel, die wahrscheinlich Einfluss auf diese Anlagen hatte.

 

Bitte entsprechende Ausrüstung für die unterirdischen „Befahrungen“ mitbringen (Helm-, Stirn- oder Taschenlampe, festes Schuhwerk, Wechselkleidung oder Overall). Achtung: Diese Exkursion ist nur für erfahrene „Erdstallbefahrer“ oder Höhlengänger geeignet. Die Teilnahme erfolgt in Eigenverantwortung.

 

Bitte bald anmelden, begrenzte TeilnehmerInnenanzahl!

SA 18.9.2021
SA 9.00 - 17.00 Uhr
Treffpunkt: Ulrichschlag 8, 3830 Waidhofen an der Thaya
Preis: 50,-/45,-

 

Mit Unterstützung des Landes NÖ.

Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Hier finden Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.